hundeschule-kitzalps.at

Über Uns

 

Wir sind die Familie Baumann, mein Name ist Renate und wir wohnen in Kirchberg in Tirol.
Ich bin verheiratet mit Georg und wir haben einen Sohn Namens Wolfgang. Ich selber besitze ein Friseurgeschäft in Brixen im Thale mit  ausgezeichneten Mitarbeiterinnen. Mein Mann eröffnete durch die Hilfe seiner Geschwister  sein eigenes Bogenfachgeschäft in Kirchberg/Bockern, er konnte sein Hobby zum Beruf machen. Georg war bis 2006 bei den ÖBB in der Verwaltung tätig. Unser Sohn und Georg wünschten sich immer schon einen Hund , aber das war bis jetzt ein Problem, da ein Hund auch Zeit braucht. Es begann im Dezember 2008, bald war Weihnachten und das Christkind kam, wooaahhh (Wolfgang und Georg) ein Überraschungsgeschenk war unter dem Baum. Ich packte nämlich einen Gutschein und einen kleinen Stoffhund ein und legte es unter den Christbaum. Georg bestellte sofort ein Buch über die verschiedenen Hunderassen und nach langem diskutieren wurde der Entschluss gefasst sich einen Australien Scheeperd (Aussie) anzuschaffen. Georg suchte im Internet einen Züchter und er konnte sich von zwei Rüden mit der Farbe blue merle einen aussuchen. Wir konnten Buffalo mit 8 Wochen abholen. Nun hatte die Familie Baumann ein Familienmitglied mehr. Georg besuchte in den ersten Wochen eine Welpenschule, mich hat es aber von Anfang an gestört das wir Buffalo mit den Leckerli dazu bewegen etwas zu tun.(Kondentionieren). Wenn ich nämlich mit Buffalo spazieren ging (o. Leine) und uns ein Hund oder Katze begegneten lief er der Katze oder dem Hund nach auch wenn ich nach im rufte. Durch Zufall habe ich jemanden kennen gelernt der diese Mobile-Hundeschule-Methode schon angewandt hatte. Ich habe mich sofort im Internet schlau gemacht und mit Herrn Reif einen Termin ausgemacht. Es war genau das, was ich mir unter Hundeerziehung im Alltag vorgestellt habe.

Ab diesem Zeitpunkt stand für mich nur eines fest, ich will Hundeausbildnerin werden.

Renate Baumann